Dienstag, 7. Mai 2013

Kanaldeckeldialoge

D/NL

Woran erkennen wir eine Grenze, wenn die Demaraktionslinie nicht mehr kontrolliert oder nur noch periphär markiert wird? Was sind ihre materiellen Belege? Wie äußern sich deutsche oder niederländische Eigentümlichkeiten und Unterschiede? Wasser kennt keine Grenzen - die Abflussregulierung jedoch abweichende Organisationen und Rechtsauffassungen. Wohin fliesst nach wessen Recht durch welche Ösen und Öffnungen das Regen- oder Abwasser fort und hin?


Am KANALDECKEL richten wir erste Ansätze eines binationalen Dialoges aus.
WIR PLANEN EINEN DRUCK DES DEUTSCH NIEDERLÄNDISCHEN KANALDIALOGES.

Wir freuen uns über wertvolle Hinweise, die uns im euregionalen Grenzgebiet zwei binationale Kanaldeckel von ausserordentlicher örtlicher Nähe und mit einem hohen ästhetischen Charakter zeigen. Sachdiendliche Hinweise, die zu einem Druck führen, werden mit einem originalen GRUND UND BODEN Druck belohnt.

Vielen Dank für Ihr Interesse und demnächst wieder mehr, wenn es heißt.
ES WIRD WIEDER GEDRUCKT.

Susanne von Bülow und Ruppe Koselleck für
Grund und Grenze
Für die Unterstützung und die Hilfestellung in Sachen Werten und Recherchen und die besondere Förderung bedanken wir uns beim Projekt grenswerte

Unterstützt wurde das Vorhaben / Mede mogelijk gemaakt door:

KCO. Kunst und Kultur OverIjssel, Kulturbüro Münsterland, EUREGIO, Ministerium für Wirtschaft, Energie und Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes NRW, dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, der Provincie OverIjssel, der Provincie Gelderland,
der INTERREG Deutschland-Nederland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen